Ambina WerbeagenturAmbina WerbeagenturAmbina WerbeagenturAmbina Werbeagentur
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
    • Suchmaschinen-optimierung
    • Google Ads Betreuung
    • Webdesign
    • Social Media Marketing
    • Online-Marketing Beratung
  • Preise
  • Blog
  • Kontakt
✕
18. Januar 2019
Todo

 

Vorgehen bei der Keywordrecherche

Die Keywordrecherche ist einer der wichtigsten Bestandteile im Rahmen von SEO-Optimierungen. Hier stellen wir Ihnen vier Schritte vor, die dabei durchlaufen werden können.

 

Schritt 1: Thema

Im ersten Schritt sollte überlegt werden, zu welchem Thema und welchem Haupt-Keyword die entsprechende Webseite optimiert werden soll. Außerdem ist es hilfreich sich vor Augen zu halten, was der Sinn der Seite ist. Sollen Produkte gekauft werden? Geht es darum Informationen zu verbreiten? Wird eine Dienstleistung angeboten?

 

Schritt 2: Verwandte Suchanfragen

Hat man ein Haupt-Keyword identifiziert, gilt es im nächsten Schritt herauszufinden, welche Suchanfragen in Zusammenhang mit diesem eingegeben werden. Hilfreich bei Google ist hierfür der Abschnitt „Ähnliche Suchanfragen zu XY“ am Ende der Suchergebnisseite. Auch die erscheinenden Vorschläge während der Eingabe in das Google-Suchfeld können bereits wichtige Indikatoren für häufig gesuchte Begriffe darstellen.

 

Schritt 3: Google Keyword Planner

Ein besonders aufschlussreiches Tool ist der Google Keyword Planner.

 

Google Keyword Planner
Google Keyword Planner

 

Nähere Informationen zum Google Keyword Planner finden Sie in unserem Ambina Blogbeitrag: Google Keyword Planner.

 

Schritt 4: Answer the public

Auch das Online-Tool Answer the public kann im Zuge der Keywordrecherche Anhaltspunkte zur SEO-Optimierung liefern.

 

Answer the public
Answer the public

 

Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Ambina Blogbeitrag: Answer the public.

Julia Lipp

Julia Lipp, MA


E-Mail: Kontakt
Tel.: +43 676 358 48 13
Ambina auf Facebook
Ambina auf Instagram

Neueste Beiträge

  • Flugzeug
    WordPress-Website umziehen
    22. Februar 2019
  • Stop
    No-Gos in der Suchmaschinenoptimierung
    15. Februar 2019
  • Farbklecks
    Farbgebung im Webdesign
    8. Februar 2019
  • User
    Usability und User-Experience
    1. Februar 2019
  • Buchstaben
    Typografie im Webdesign
    25. Januar 2019
  • Todo
    Vorgehen bei der Keywordrecherche
    18. Januar 2019
  • Pfeile
    Long-tail & short-tail Keywords
    11. Januar 2019
© Copyright 2019 - ambina.at - Impressum - Datenschutz - AGB als PDF (168KB)